HTV-Damen feiern beim Bochumer HC nächsten Kantersieg

Handball, Damen-Landesliga: Bochumer HC – HTV Hemer 14:30 (7:14).

Es verdichten sich die Anzeichen, dass das Damenteam des HTV Hemer in der Landesliga unterfordert ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass auf das 35:10 gegen die SG Ruhrtal am Sonntag ein 30:14-Sieg über den Bochumer HC folgte.

Das Spiel war im Grunde nach nicht einmal 13 Minuten entschieden. Bis dahin hatte Sarah Remer vier Tore zur 8:0-Führung beigesteuert. In der 25. Minute kamen die Gastgeberinnen bis auf fünf Tore heran (5:10), danach zogen die Hemeranerinnen wieder davon. „Es geht in erster Linie darum, dass alle Spielpraxis bekommen“, sagte Teammanager Boris Schroth. Die Weiterentwicklung des Teams, das zu einem großen Teil aus A-Jugendlichen besteht, geschieht höchstens mit Blick auf die härtere körperliche Gangart, auf die sich die jungen Spielerinnen einstellen könnten.

Neben den zwei Punkten gab es noch eine gute Nachricht aus heimischer Sicht: Torhüterin Marie Remmert bestritt ihr erstes Spiel nach ihrem Kreuzbandriss, den sie sich vor mehr als einem Jahr zugezogen hatte.

HTV: M. Remer, Remmert; Lupisella (2), Klapper, Schäfer (7/2), Basener (2), Schroth (2/1), Marques-Pais (5/2), Becker (3), Stein (2), Menze, S. Remer (7). obe

Text: IKZ, Oliver Bergmann
Foto: Oliver Pohl