HTV II wieder in Torlaune

Iserlohn Der HTV Hemer II hat in der Handball-Kreisliga auch in seinem zweiten Spiel die 40-Tore-Marke erreicht und locker den zweiten Sieg eingefahren.

SG Ruhrtal II – HTV Hemer II 20:40 (10:19). 

Aus HTV-Sicht lautete die dringendste Frage, ob die Mannschaft mit dem harzfreien Ball zurecht kommt. Schnell zeigte sich jedoch, dass sie sich gut auf die Bedingungen einstellte. Als Beleg gilt die schnelle 3:0-Führung. Dass dieser Vorsprung fast wieder verspielt wurde (3:2, 6. Minute), führte Trainer Volker Isenberg auch auf überhastete Abschlüsse zurück. Beim Stand von 9:6 nahm der HTV eine Auszeit, ging danach entschlossener zu Werke und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit weiter aus.

Nach der Pause wurde auf eine offene 5:1-Deckung umgestellt, um schneller an den Ball zu kommen. In dieser Phase kam vor allem Yannis Spiekermann zu vielen einfachen Toren, Zweifel am Sieg kamen nicht mehr auf.


HTV: A. Wizy, Gerhold; Becker (3/3), Blunk (4), Haberkamp (1), Lindemann, Rosier (4), Schroth (3), Spiekermann (9), Stegemann (3), Steiner (3), Flügge (1), Voss (9).

Text: IKZ
Foto: Oliver Pohl