Knappes Endspiel um die Sommermeisterschaft der wB2-Jugend

Final-4-Finale gegen den HV Sundern

Hemer, 28.09.2021

Am Sonntag, 26.09.21, trat unsere wB2-Jugend im Final 4 Finale als Mischung 2006/2007/2008 gegen den HV Sundern, mit etlichen Spielerinnen des 2005er Altjahrgangs, an. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen, erst wollte es aber keiner Mannschaft gelingen, den Ball ins Netz zu bekommen, somit stand es bis zur 9. Minute O:O. Zunächst konnte sich der SV Sundern bis zum 1:4 leicht absetzten, woraufhin das Trainerteam eine Auszeit nahm. Danach fanden die Mädchen besser ins Spiel und konnten mit einer kleinen Aufholjagd auf 4:4 ausgleichen. Halbzeitstand 5:5. Nach der Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften deutlich absetzen.

Durch einige liegengelassene Chancen im Torabschluss endete das Spiel 12:13 mit einer Niederlage für die wB2. Die Trainer sind trotzdem zufrieden mit der Leistung vor allem mit der guten Arbeit in der Abwehr. Hervorzuheben ist auch die gute die Torhüter Leistung mit 28 Paraden. Die wB2 sucht Zuwachs in den Jahrgängen 2005/2006. Mädchen dieser Jahrgänge können jederzeit bei einem Probetraining mal reinschnuppern. 

Es spielten:
Katharina Kriehn, Lisa Steinmetz, Paula Gregel (1), Laura Dlugos (4), Lisa Ebel, Beeke Scholz (3), Anna Schroth (2), Jana Bücker (2), Melina Sanchez, Lena Binner, Laura Ebel, Anna Ebel

Trainer: 
Valentina Stein, Alexander Wizy

Trainingszeiten sind:
Montag, Mittwoch und Donnerstag. 17-18:30 Uhr im Grohe Forum

Kontakt:
twb2@htv-hemer.de

Text: Noa J. Heierhoff
Foto: Oliver Pohl