Mit Bjelanovic gegen Bommern

Der HTV Hemer hat einen Konkurrenten im Kampf um Platz vier zu Gast

Hemer Die Saison ist noch jung, und daher ist mit Tendenzen vorsichtig umzugehen. Aber in der Handball-Oberliga Westfalen 2 scheint es darauf hinauszulaufen, dass es mit den verlustpunktfreien Teams des Soester TV und des VfL Gladbeck sowie dem Dritten Eintracht Hagens II schon sichere Kandidaten für die ersten vier Plätze und damit für den Sprung in die Meisterrunde gibt.

Neben dem HTV Hemer würde auch der TuS Bommern nur zu gerne zu diesem Kreis gehören – allein schon, weil damit der Klassenerhalt unter Dach und Fach wäre. Deswegen gilt es, die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen. Gegen die Wittener bietet sich diese Chance heute Abend. HTV-Trainer Pedro Alvarez möchte sie unbedingt nutzen. „Wir respektieren Bommern. Das ist ja auch eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern, aber es ist nun mal ein direkter Konkurrent, und deswegen wollen wir doppelt punkten.“ Alvarez setzt dabei auf zwei Faktoren: Wie immer hofft er auf ein gut besuchtes und stimmungsvolles Grohe-Forum. „Die Fans sind unser achter Spieler“, betont er.

Das hat sich herumgesprochen. „Uns erwartet in Hemer ein sehr heimstarker Gastgeber mit einer großen Halle, die schon mal zu einem Hexenkessel werden kann“, wird Bommerns Trainer Nils Kreter zitiert.
Pedro Alvarez gab zudem bekannt, dass Bosko Bjelanovic wieder auf das Spielfeld zurückkehrt. Er war seit seiner Adduktorenverletzung, die er sich im Auftaktspiel in Gladbeck zugezogen hatte, außer Gefecht gesetzt. Damit kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen.

HTV Hemer – TuS Bommern Samstag, 19 Uhr, Grohe-Forum

HTV: A. Wizy, Jurakic, Bock – Brieden, Trattner, Brückner, Bjelanovic, Voss, Frenzel, Sahlmann, Beuse, Spiekermann, Luzyna, Flügge, Ostermann, Schroth, Voigt, Lübbering, Ilicin, D. Wizy. – Letzte HTV-Resultate: 20:28 Hagen II (H), 31:18 Bergkamen (H). – Bilanz 20/21: 24:20 (H). obe

Bosko Bjelanovic greift beim HTV Hemer wieder an.  Michael May

Text: IKZ, Oliver Bergmann
Foto: IKZ, Michael May