Heimspiel: HTV Hemer – HSG Blomberg-Lippe

Jugendbundesliga 23.10.2021, 18:00 Uhr, Grohe-Forum

Nach den zwei erfolgreichen Auswärtsspielen in Zwickau und Berlin kann unser weibliches A-Jugend-Bundesliga-Team nun auch vor heimischem Publikum spielen. Das Team führt zurzeit punktgleich mit dem kommenden Gegner die Gruppentabelle an. Beide Teams sind bereits für die nächste Runde qualifiziert. Beim Gruppensieg könnte in der folgenden Meisterrunde jedoch eine höhere Anzahl an Heimspielen für die HTV-Mädchen stattfinden. Ein wichtiges Ziel, da die Mannschaft vor heimischem Publikum in der Bundesliga bislang ungeschlagen ist. Für Spannung am Samstag 18:00 Uhr im Grohe-Forum ist also gesorgt.

HTV-Trainer Ivan Kavran zum Spiel: „Wir sind wir froh, uns bereits vorzeitig für die nächste Runde qualifiziert zu haben und erneut zu den besten 16 Mannschaften in Deutschland zu gehören. Insbesondere vor eigenem Publikum freuen wir uns auf das noch verbleibende Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe. Wer gewinnt, gewinnt auch die Gruppe. Nach den bisherigen Ergebnissen geht die HSG Blomberg-Lippe als Favorit ins Spiel. Dennoch werden wir alles dafür tun, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden und die Runde so als Gruppensieger zu beenden.“

Der HTV freut sich auf zahlreiche Zuschauer. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse (Erw. 6,00 EUR / Erm. 4,00 EUR).

In der Halle gelten die bekannten 3G-Regeln. Detailinformationen können auf der HTV-Internetseite nachgelesen werden. Es finden Kontrollen am Eingang statt. Zum Ende der Herbstferien müssen auch Jugendliche unter 18 Jahren, die nicht immunisiert sind, einen negativen Schnelltest , der nicht älter als 48 Stunden ist, vorlegen.

Für Jugendliche besteht weiterhin die Möglichkeit eines kostenlosen Tests im Schnelltestzentrum am Sauerlandpark in fußläufiger Entfernung zum Grohe-Forum. Termine können unkompliziert unter www.schnelltest-hemer.de gebucht werden.

Das Erreichen der Meisterrunde hat für den HTV bereits Auswirkungen auf die Saison 2022/23, denn die Teams dieser Runde sind automatisch für die nächste Jugendbundesliga-Saison qualifiziert. So besteht für die HTV-Verantwortlichen sehr frühzeitig die Möglichkeit, die Planung für eine weitere Bundesliga-Saison in Hemer aufzunehmen.