HTV unterliegt sehr starker HSG Blomberg-Lippe im Gruppenfinale

Bundesliga-A-Juniorinnen aus Hemer ziehen nun als Tabellenzweite in die Meisterrunde ein

Hemer Die A-Juniorinnen des HTV haben das Spitzenspiel um den Gruppensieg verloren und ziehen als Tabellenzweite in die Bundesliga-Meisterrunde ein. Die Mannschaft von Ivan Kavran verschlief die Startphase der Begegnung und kam zu spät in Schwung.

A-Juniorinnen-Bundesliga: HTV Hemer – HSG Blomberg-Lippe 29:40 (11:22). 

Bis in die Haarspitzen motiviert wirkten die HTV-Nachwuchstalente, die sich kurz vor Spielbeginn in einem Teamkreis lautstark pushten. Doch unmittelbar nach dem Anpfiff war irgendwie der Wurm drin. „Die Mädels waren nicht wach, im Angriff haben wir keinen Druck entwickelt und in der Abwehr keinen Zugriff bekommen“, schilderte HTV-Teammanagerin Tatjana Schroth die Verhältnisse in der Anfangsphase. Allerdings präsentierten sich die Gäste um U18-Nationalspielerin Nieke Kühne auch in bester Spiellaune: Fast jeder Angriff führte zum Treffer, wobei Kühne ihre enorme Gewandtheit mit teilweise akrobatisch anmutenden Tricks durch die HTV-Deckung zeigte. So zog die HSG schnell mit einem Acht-Tore-Vorsprung davon – 7:15 (20.).

In der zweiten Halbzeit kam der HTV besser in die Partie, entdeckte sein gewohntes Tempo-Spiel wieder und überlistete den Deckungsverband der Ostwestfälinnen mit durchdachten Kombinationen. Diese Leistungssteigerung machte Hoffnung für die nächste Saisonphase. In der Meisterrunde treten 16 Mannschaften in vier Vierergruppen an, wobei sich die jeweils beiden Erstplatzierten fürs Viertelfinale qualifizieren. Die Deutsche Meisterschaft wird im Final-Four-Modus gespielt.nico

HTV: Remmert, M. Remer; Lupisella (3), Schäfer (3), Schroth (7/5), Becker (5), Basener (2), Keßeler, Marques-Pais (5), Schmöle, Stein (1), Pokroppa, S. Remer (2), Kleinkes (1)

Natascha Schroth erzielte sieben Treffer für die Bundesliga-A-Juniorinnen des HTV Hemer gegen die HSG Blomberg-Lippe.  Michael May

Text: IKZ, Nico Schwarze
Foto: IKZ, Michael May

oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!