48 Tore: HTV-Damen landen den bislang höchsten Saisonerfolg

Kavran-Team nimmt Schlusslicht Halingen mit schnellen Kombinationen förmlich auseinander

HTV-Coach Ivan Kavran
HTV-Coach Ivan Kavran

Hemer Mit einer Galavorstellung haben die HTV-Damen den bislang höchsten Saisonsieg erreicht. „48 Tore müssen auch erst einmal geworfen werden, das ist schon eine sehr, sehr starke Leistung“, sagte HTV-Trainer Ivan Kavran. 

Damen-Landesliga: HTV Hemer – TV Westfalia Halingen 48:18 (23:12). 

Das Schlusslicht aus Halingen bot lediglich zum Auftakt der Partie Paroli, als die Gastgeberinnen noch in der Findungsphase waren. Nach dem hin und her wogenden Start (3:2/4.) sahen die Zuschauer am Samstagabend im Grohe-Forum eine technisch und taktisch anspruchsvolle Leistung der HTV-Damen.

„Wir haben ein hohes Tempo gezeigt, waren immer wieder mit der ersten und zweiten Welle erfolgreich. Das war läuferisch und spielerisch super“, lobte Coach Kavran den Auftritt seiner Schützlinge, die sich über 14:5 (16.) bis zur Halbzeit schon auf elf Tore absetzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hemeranerinnen am Drücker, während die Gäste kräftemäßig nachließen, aber an Härte zulegten. „Das war schon sehr unfair“, kritisierte Trainer Kavran das rabiate Einsteigen von Westfalia-Spielerin Dietrich in die Wurfaktion von Lupisella – die Rote Karte Karte war folgerichtig (35.). In der Folgezeit umging der HTV mit schnellen Aktionen geschickt direkte Zweikampf-Situationen und arbeitete mit schönen Kombinationen noch einen beeindruckenden 30-Tore-Vorsprung heraus.nico

HTV: Remmert, M. Remer; Lupisella (2), Rohe , Kirchhoff (3), Klapper (2), Paschedag (1), Schroth (11/4), Marques Pais (4), Becker (7), Menze (1), Pokroppa (4), S. Remer (11), Kleinkes (2).

Nächstes Spiel: ETG Recklinghausen (A), Sonntag, 28. November, 15 Uhr.

Text: IKZ
Foto: IKZ