Topspiel-Derby geht an HTV II

LTV-Reserve verliert unglücklich mit 24:26


IKZ: 16.11.2021

Iserlohn Die personell dezimierte LTV-Reserve musste im Derby-Topspiel gegen den Tabellenführer aus Hemer eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen. Handball-Kreisliga: Letmather TV II – HTV Hemer II 24:26 (12:12). In einem von beiden Seiten engagiert geführten Spitzenspiel erwischten die Gastgeber den besseren Start und lagen mit fünf Toren in Front – 8:3 (15.). Gestützt auf die starke Leistung von Torhüter Nierhoff und einer zupackenden Deckung agierten die Letmather im Angriff geduldig und hatten immer wieder Lücken in der Gästeabwehr gefunden. Die LTV-Reserve schien den Tabellenführer und Meisterschaftskandidaten ins Wanken bringen zu können – 12:8 (25.). Doch nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Grebe schrumpften die personellen Alternativen und damit auch der Vorsprung bereits bis zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt verlief die Partie völlig ausgeglichen. Die HTV-Reserve lag erstmals in Front (17:19/46.), doch der LTV zeigte Kampfgeist und konterte, war beim 20:20 wieder gleichauf, es ging nun bis zum 23:23 hin und her. Zwei Zeitstrafen in der Schlussphase gegen den LTV wusste die HTV-Zweite dann zu ihren Gunsten zu nutzen. Durch den Erfolg hat sich die Mannschaft von Volker Isenberg des ärgsten Verfolgers entledigt und hat die Bezirksliga fest im Visier.

LTV II: Nierhoff, B. Häffner; Tonat (9), Wunderlich (6/4), J. Scholz (4), Thaler, Binner (1), Burghardt (3), Grebe (1), T. Braun, J. Braun.

HTV II: A.Wizy; Gerhold, Rosier (2), Lindemann, Luzyna (1), Isenberg (3), Haberkamp, Blunk (3/2), Spiekermann (6), Turck (1), Becker (9/1), Stegemann (1), Fechner.