HTV-A-Jugend punktet

SuS Oberaden – HTV Hemer 16:31 (10:15). 

Im vierten Auswärtsspiel in Folge verbuchte das Team von Jörg Bäcker den zweiten Erfolg. „Dank der guten Abwehrarbeit von Keeper Rene Westermann und Finn Sagner, der den langen Mika Kurr gut bewachte, sowie der Entschlossenheit von Haupttorschütze Tom Hötger haben wir uns früh abgesetzt. Am Ende war es ein Schaulaufen für uns“, berichtete der HTV-Coach, der seine Mannschaft über 1:6 (9.), 6:11 (20.) und 9:15 (28.) deutlich im Vorteil sah.

Nach der Pause zogen die Hemeraner die Zügel noch einmal an und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Beim 12:25 (46.) nahm die Niederlage für den mitunter hart einsteigenden SuS Oberaden desaströse Züge an. Nun freut sich der HTV auf sein erstes Heimspiel gegen den HSC Haltern-Sythen (Sonntag, 16 Uhr, Grohe Forum). Das Nachholspiel der Hemeraner gegen den TuS Ferndorf findet am 8. Januar 2022 (16 Uhr, Grohe Forum) statt.

HTV: Westermann (50. H. Kaufmann); Sagner (3), Litterst (1), Gerhold (1), Hardam (1), Brückner (2), Hötger (14/4), Gerke (3), Weihrich (3), Dodt (2), Sönnecken, Braband (1).

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl