Achter Sieg im achten Spiel für Isenberg-Team

Iserlohn In der Handball-Kreisliga bleibt die Reserve des HTV Hemer das Maß der Dinge und hat im achten Spiel den achten Sieg eingefahren. Die SG Iserlohn-Sümmern ist nach dem jüngsten Sieg auf den zweiten Platz vorgestoßen.

Handball, Kreisliga: HTV Hemer II – SG Ruhrtal II 37:22 (16:11).

Nach einer starken Anfangsphase, aus der die HTV-Reserve mit einem 4:0 (6.) hervorging, geriet der Motor der Gastgeber merklich ins Stottern. Der Vorsprung schmolz dahin und die Gäste waren beim 8:7 (18.) wieder auf Tuchfühlung. Es sollte aber die einzige Schwächeperiode des Team von Trainer Dirk Isenberg bleiben, das noch bis zur Halbzeit den Grundstein zum Sieg legte. Im zweiten Abschnitt zog der HTV über 28:16 (45) und 35:20 (56.) davon.

HTV: A.Wizy; Gerhold, Rosier (7), Lindemann (2), Isenberg (1), Haberkamp (7), Blunk (4), Bäcker 5/4, Stegemann (7), N. Brückner, Hoetger (4), Dodt.

Text: IKZ
Foto: Oliver Pohl