Nächster Kantersieg

HTV-Reserve baut Tabellenführung weiter aus

Mati Sahlmann avancierte für den HTV Hemer II im Spiel gegen die Reserve des VfS Warstein mit zwölf Treffern zum besten Torschützen.  Dennis Echtermann

Hemer Die Reserve des HTV Hemer hat die Tabellenführung in der Handball-Kreisliga ausgebaut. Gegen die Zweitvertretung aus Warstein landete die Mannschaft von Trainer Volker Isenberg am Sonntag einen Kantersieg und den neunten Erfolg im neunten Spiel.

Handball-Kreisliga: HTV Hemer II – VfS Warstein II 40:19 (20:8). 

Der HTV führte schnell mit 9:1 (14.), womit die Partie bereits so gut wie entschieden war. Dieser frühe und klare Vorsprung wirkte sich aber negativ auf die Einstellung der Mannschaft aus, wie HTV-Coach Isenberg mitteilte: „In der Abwehr wurde nicht zugepackt und vorne wurde zu drucklos agiert.“ Trotz dieser Mängel baute die HTV-Reserve die Führung bis zur Halbzeit auch wegen guter Paraden von Torwart Wizy auf zwölf Tore aus.

Die zweite Halbzeit entpuppte sich als ein Spiegelbild der ersten: Die Hemeraner beschränkten sich auf das Nötigste, konnten ihren Vorsprung aber weiter ausbauen.

HTV II: A.Wizy, Gerhold, Rosier (2), Lindemann (1), N. Brückner (3), Isenberg (5), Haberkamp (4), Sahlmann (12), Becker (7/5), Stegemann (3), Schulz (3).

Text: IKZ
Foto: IKZ, Dennis Echtermann