Anspannung vor dem Derby

LTV-Talente erwarten den HTV-Nachwuchs

Jürgen Schmidt

Iserlohn Bei der überkreislichen Handball-A-Jugend geht am Wochenende der letzte Hinrunden-Spieltag über die Bühne. Im Fokus steht dabei das Verbandsliga-Derby zwischen dem Letmather TV und dem HTV Hemer. „Wir freuen uns auf das Derby, nehmen auch die Favoritenrolle an. Wenn wir mit dem nötigen Biss ins Spiel gehen, müssten wir auch die Punkte behalten“, erklärt Letmathes Trainer Günther Drechsel, der nach der ersten Saisonniederlage (25:35-Niederlage beim neuen Tabellenführer Westfalia Herne) mit dem vierten Heimsieg in Folge rechnet.

Der LTV-Coach muss allerdings auf Keeper Lennart Müller verzichten, der sich im Spiel bei Westfalia Herne eine Kreuzband-Dehnung im linken Knie zugezogen hat. Zwischen die Pfosten rückt Jonas Kruschewski.

HTV-Coach Jörg Bäcker, der über die Absage des Heimspiels gegen den TuS Ferndorf keineswegs erfreut war, hat Konsequenzen aus dem kreislichen Spielverbot für Nachwuchsmannschaften gezogen: „Damit die B-Jugendlichen ihren Rhythmus nicht verlieren, habe ich sie in unseren Kader aufgenommen.“ Ansonsten sind bis auf Maximilian Kruse (privat) alle Spieler an Bord. „Das könnte ein Spiel auf Augenhöhe mit knappem Ausgang werden“, sagt Bäcker.

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl