Hemeraner Kraftakt bringt Sieg gegen Teutonia Riemke

Hemer Die weibliche Handball-C-Jugend des HTV setzte sich im abschließenden Nachholspiel der Vorrunde knapp durch. 

Weibliche C-Jugend-Oberliga: HTV Hemer – Teutonia Riemke 24:23 (11:14). 

In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen nur schleppend in ihren Rhythmus. Nach dem 6:6 (11.) traf der HTV dreimal in Folge, konnte diese Führung aber nicht behaupten. Dem 10:10 (19.) folgte ein Drei-Tore-Rückstand bis zur Pause, aber im zweiten Abschnitt kippte die Partie erneut. Die Aufholjagd war erfolgreich (18:18, 39.), doch es blieb spannend (20:21, 43.). Drei Treffer in Folge waren die Basis für den gelungenen Abschluss der Vorrunde. Einen Sahnetag erwischte Beeke Scholz, sie erzielte zehn Treffer und hatte maßgeblichen Anteil verdienten Heimsieg.

HTV: Dieckmann, Lisa Ebel (2), Laura Ebel (2), Bücker (8/1), Yildirim (1), Luzyna, Scholz (10), Götter (1), Claas, Isildak, Kirchner. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl