HTV-Damen gegen den Bochumer HC klar favorisiert

Hemer Es ist kaum vorstellbar, dass den Handballerinnen des HTV Hemer am Samstagabend kein weiterer Schritt Richtung Landesliga-Meisterschaft gelingt. Daheim trifft das Team von Trainer Ivan Kavran um 19 Uhr auf den abstiegsbedrohten Bochumer HC, der HTV selbst steht verlustpunktfrei und zunehmend einsam an der Tabellenspitze.

„Solche Spiele sind gut, um uns auf stärkere Gegner vorzubereiten“, sagt Kavran, der bis auf zwei Spielerinnen alle an Bord hat. Fehlen werden nur Fabienne Kirchhoff (Knieprobleme) und Lea Basener (privat). Auf den ersten Blick stellen die Bochumerinnen mit nur 276 Gegentreffern eine beeindruckende Defensive, das sind fünf weniger als die zweitplatzierte SG Attendorn Ennest in ebenfalls zwölf Spielen kassiert hat. Aber: Zwei Bochumer Spiele flossen ohne Tore in de Wertung ein. Das Hinspiel entschied der HTV mit 30:14 für sich. obe

Text: IKZ, Oliver Bergmann
Foto: Oliver Pohl