Modusänderung: HTV Hemer II ist schon Meister

Iserlohn Die Saison 2021/22 der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg steht unmittelbar vor ihrem Ende. Spielwart Volker Kreckler (Schwerte) hatte zwar eine Dreifach-Runde geplant, aber aufgrund zahlreicher Ausfälle bzw. aufgelaufener Nachholspiele wird nun eine einfache Hin- und Rückrunde absolviert.

„Für eine Dreifach-Runde hat es bis jetzt einfach zu viele Spielabsagen gegeben. Das Tabellenbild ist total schief, aber dennoch aussagekräftig genug. Alle beteiligten Vereine haben diesem Vorschlag zugestimmt“, erklärte der Spielwart.

Das heißt im Klartext: Der verlustpunktfreie HTV Hemer II mit Trainer Volker Isenberg ist an der Spitze nicht mehr einzuholen und kann sich über den Titelgewinn und den damit verbundenen Bezirksliga-Aufstieg freuen. Zudem gibt es in der Siebener-Staffel keinen Absteiger. Das HTV-Meisterschaftsfinale steigt somit schon am kommenden Samstag um 16.30 Uhr im Grohe-Forum, dann sind alle zwölf Saisonspiele absolviert.

Weitergehende Regelungen für die 1. und 2. Kreisklasse stehen noch aus. „Da werde ich abwarten, wie es da in den nächsten Wochen aussieht“, stellte Kreckler klar. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl