C-Jugend behauptet die Tabellenführung

Handball-Nachwuchs des HTV: Derbe Heimpleite für die weibliche B-Jugend in der Landesliga

Die weibliche C-Jugend des HTV (hier gegen den ASC Dortmund) setzte sich in Recklinghausen souverän durch.  Dennis Echtermann

Hemer Beim weiblichen Handball-Nachwuchs des HTV Hemer kassierte die B-Jugend eine Heimpleite gegen Everswinkel, die C-Jugend gewann in Recklinghausen. 

Weibliche B-Jugend-Landesliga: HTV Hemer – DJK Everswinkel 11:25 (4:15). 

Mit einer offensiven Deckung provozierten die spielstarken Gäste viele Flüchtigkeitsfehler – 4:9 (17.). Die von Trainer Andreas Hoffmann genommene Auszeit half nicht weiter – im Gegenteil: Die DJK traf bis zur Pause dank kompakter Abwehr sechsmal in Folge. Im zweiten Abschnitt änderte sich nichts, der HTV-Aufbau blieb fehlerhaft, und in der Abwehr gab es viele Lücken. Das 8:20 (38.) war die Grundlage für die Heimpleite. „Die Vorgaben wurden nicht umgesetzt. Am Ende fehlte uns auch die Kraft nach überstandener Krankheit und Quarantäne“, erläuterte Co-Trainer Christian Becker. Am Sonntag tritt der HTV in Neuenkirchen an.

HTV: Budde; Dlugos (2), Heierhoff (1), Krüper, Zieba, Brehl, Schroth, Ihde (1), Kriehn, Rastoder (1), Reiffenrath (2), Krämer (1), Sironi (1), Grünebaum (2).

Weibliche C-Jugend-Landesliga: PSV Recklinghausen – HTV Hemer 11:30 (6:17). 

Die Mannschaft von Björn Rosier verteidigte mit diesem verdienten Erfolg die Tabellenführung. Gegen den körperlich überlegenen PSV setzten die Gäste erfolgreich auf Technik und schnelle Angriffe. So kamen die Hemeranerinnen zu einer Reihe einfacher Treffer. Über 1:7 (10.) und 3:13 (18.) stand schon zur Pause (6:17) ein klarer Vorsprung auf der Anzeigetafel. Damit war die Frage nach dem Sieger beantwortet. „Wir haben uns auch durch ruppige Abwehraktionen nicht beeindrucken lassen. Zu keiner Zeit haben wir den Rhythmus verloren“, freute sich der Trainer. Am Sonntag steigt das Derby gegen die SG Menden.

HTV: Dieckmann, Steinmetz; Böhm (4), Lisa Ebel, Scholz (6), Kruse, Yildirim (2), Bücker (10/1). Götter (1), Beato (3), Laura Ebel (2), A. Ebel (1/1), Luzyna (1). kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: IKZ, Dennis Echtermann

oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!