Kavran-Team erhält Punkte wieder nur am „Grünen Tisch“

Ivan  Kavran

Ivan Kavran

Hemer Die Damenmannschaft des HTV Hemer ist am Wochenende in der Landesliga zu zwei Punkten am „Grünen Tisch“ gekommen. „Ein bisschen entsteht schon der Eindruck, dass andere Teams uns vielleicht aus dem Wege gehen wollen“, sagt HTV-Trainer Ivan Kavran mit Blick auf das zweite in Folge kurzfristig abgesagte Heimspiel und kampflos erlangte Punkte. Vor zwei Wochen war der Bochumer HC beim souveränen Tabellenführer nicht angetreten, am zurückliegenden Samstag der VTV Freier Grund. Die Gäste hatten noch um eine Verlegung gebeten, die der HTV mit Verweis auf seinen engen Terminkalender – ein Großteil der Seniorinnen-Landesliga-Mannschaft besteht aus den A-Juniorinnen-Bundesliga-Talenten, die in mehreren Ligenbetrieben im Einsatz sind – ablehnen musste. HTV-Coach Kavran hätte mit seinem Team gerne vor dem bevorstehenden Nachwuchs-Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 26. Februar, 16.30 Uhr) noch etwas Pflichtspieleindrücke gesammelt, sagt aber: „Wir sind gut im Training und haben auch beim Bundesligaspiel in Aldekerk ohne viel Spielpraxis eine Topleistung abgeliefert. Das wollen wir auch gegen Dortmund schaffen.“ nico