HTV will Rang drei behaupten

A-Jugend-Bundesligist empfängt den BVB

Hemer Die weibliche Handball-A-Jugend des HTV Hemer steht heute (Anwurf: 16.30 Uhr) vor einer harten Bewährungsprobe in der Meisterrunde. Im Grohe-Forum kreuzt Borussia Dortmund am letzten Spieltag in der Gruppe 2 auf. Das Team von Ivan Kavran darf nicht verlieren, um den BVB (0:4) auf Distanz zu halten. In der zweiten Partie stehen sich morgen Tabellenführer Buxtehude (4:0) und der Rangzweite Aldekerk (3:1, Tordifferenz plus 12) gegenüber. Die Chance des HTV (1:3, -21), noch auf Platz zwei zu springen, ist theoretischer Natur.

Die Hemeranerinnen müssten bei einer Niederlage des TV Aldekerk und eigenem Erfolg 33 Tore wettmachen. „Noch Zweiter zu werden, ist leider unmöglich. Aber wir werden dennoch alles geben“, erklärte der HTV-Coach, dem aktuell ein kompletter Kader zur Verfügung steht. Dortmund schätzt er viel stärker ein, als es den Anschein hat. „Die Mädchen haben schon mit der zweiten Frauen-Mannschaft in der dritten Liga Erfahrung gesammelt. Da wird die Tagesform entscheiden.“ Der Deutsche Handballbund hat alles durchplant. Die beiden Bestplatzierten der vier Staffeln ziehen ins Viertelfinale ein und sind somit nur noch einen Schritt vom Final-Four-Turnier um die Deutsche Meisterschaft entfernt. Die acht Vorrunden-Dritten kämpfen um den DHB-Pokal. Aus den zwei zu bildenden Vierer-Staffeln qualifiziert sich der jeweils Gruppenbeste für das Endspiel. Neben den 16 Meisterrunden-Teilnehmern haben die Pokalfinalisten das Ticket für die neue A-Jugend-Bundesliga-Saison in der Tasche. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl

oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!