Florian Stracke kehrt zum HTV Hemer zurück

Nach Wael steht der zweite Neuzugang des Handball-Oberligisten fest

Florian Stracke spielt künftig wieder für den HTV.                                              <b>Privat</b>
Florian Stracke spielt künftig wieder für den HTV.  Privat

Hemer Handball-Oberligist HTV Hemer hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Nach Ben Youssef Wael vom Nordrhein-Regionalligisten Dinslaken kommt nun ein alter Bekannter zurück ins Grohe-Forum: Florian Stracke spielte bereits in der Saison 2019/20 beim HTV, konnte sich damals aber keinen Stammplatz erobern und wechselte nach dem pandemiebedingten Saisonabbruch zum PSV Recklinghausen in die Verbandsliga. Dort etablierte sich der wurfstarke 24-Jährige. „Er hat sich wirklich gut entwickelt und will jetzt den nächsten Schritt tun“, lobte der sportlicher Beraten Stefan Flügge den Rückraumspieler. Wie bei Wael gilt auch Strackes Zusage im Falle eines Abstieges in die Verbandsliga.

Trainer Pedro Alvarez, dessen Verbleib in Hemer weiterhin ungewiss ist, hatte Stracke im Probetraining unter die Lupe genommen und betont, gern mit ihm arbeiten zu wollen. Weil noch weitere Verstärkungen für die Serie 2022/23 angekündigt sind, zeichnet sich ein qualitativ besserer Kader ab.

Umso wichtiger wäre daher der Ligaerhalt, für den Flügge nach Philip Trattners Verletzung für die entscheidenden Wochen der Abstiegsrunde gern noch nachrüsten würde. „Doch das ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen“, sieht er die Erfolgsaussichten eher skeptisch. „Aber unsere Mannschaft hat gegen Brake ja gezeigt, dass sie auch ohne Trattner gewinnen kann. Das sollte ihr Selbstvertrauen geben.“ wis

Text: IKZ, Willy Schweer
Foto: privat