HTV-C-Jugend macht Titel vorzeitig perfekt

Handball-Nachwuchs: Weibliche A-Jugend erzielt auch gegen Wettringen über 40 Treffer

Die C-Jugend des HTV Hemer freut sich über die Meisterschaft in der Landesliga.  Privat

Hemer Beim weiblichen Handball-Nachwuchs des HTV untermauerte die A-Jugend ihre Spitzenposition. Die C-Jugend machte gegen Recklinghausen vorzeitig die Landesliga-Meisterschaft perfekt, das Spiel der B-Jugend wurde abgesagt. 

Weibliche A-Jugend-Oberliga: HTV Hemer – Vorwärts Wettringen 41:18 (21:8). 

Der erste Treffer stand den Gästen zu, aber danach setzte das Team von Ivan Kavran die Akzente. Über 5:1 (5.) und 12:4 (12.) sorgte der HTV schnell für klare Verhältnisse. Schon beim 15:5 (21.) war die Zehn-Tore-Differenz erreicht. „Wir haben viele schöne Aktionen gesehen, die erfolgreichen Tempogegenstöße haben wir besonders gut gefallen“, lobte der Trainer. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht. Der dominante HTV baute seine Führung immer weiter aus. Die Vorwärts-Torhüterin verhinderte mit etlichen Paraden eine noch höhere Niederlage des in allen Belangen unterlegenen Teams aus dem Münsterland. Am Sonntag tritt der HTV beim TuS Bielefeld/Jöllenbeck an.

HTV: Remmert, M. Remer; Lupisella (5), V. Stein (5), Pokroppa (1), S. Remer (4), Marques Pais (1), Becker (10), Schäfer (3), Kleinkes, Basener (3), Schroth (5/3), Schmöle (4).

Weibliche C-Jugend-Landesliga: HTV Hemer – PSV Recklinghausen 24:10 (10:6).

Mit nur zwei Auswechselspielerinnen tat sich der HTV gegen körperlich überlegene Gäste anfangs schwer. Nach dem 5:5 (17.) ging die Mannschaft von Björn Rosier mit 8:6 in Führung. „Dann haben wir etwas offensiver verteidigt und viele Bälle erobert. Schnelles Umschaltspiel hat uns auf die Siegerstraße gebracht.“ Im zweiten Durchgang ging die eingeschlagene Taktik voll auf. Über 15:7 (34.) und 18:9 (43.) entschied der HTV die zweite Hälfte mit 14:4 für sich. Auch im Eins-gegen-Eins besaßen die Hemeranerinnen deutliche Vorteile, und mit diesem hochverdienten Heimsieg wurde die Landesliga-Meisterschaft vorzeitig perfekt gemacht.

HTV: Dieckmann, Steinmetz; Böhm (5), Scholz (3), Kruse, Yildirim (5), Götter, Beato (4), Laura Ebel (7), Luzyna. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: privat