Katharina Kriehn hält den Sieg fest

HTV Hemer – HSC Haltern-Sythen 13.03.2022 Grohe Forum Hemer Endergebnis 13:12

In einem insgesamt schwachen Spiel fiel das erste Tor für die Gäste erst in der 4. Spielminute.Da die HTV-Abwehr relativ stabil stand und auch die Torhüterinnen wieder eine gute Leistung zeigten, konnte der Gast aus Haltern bis zur 20. Minute lediglich 5 Tore erzielen. Im Gegenzug allerdings ein rabenschwarzer Tag bei den Offensivaktionen von Hemer. Mit leichtfertigen Ballverlusten, mangelnden Chancenverwertungen und einem statischen Spiel machten sich die Spielerinnen das Leben selber schwer. Man kam somit kaum zum Torerfolg und trotz einer eigentlich vorhandenen spielerischen Überlegenheit, musste man mit einem 6:7 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte schaffte es der Gast aus Haltern sich zunächst mit drei Toren abzusetzen ( 7:10, 29. ). Danach ging endlich ein kleiner Ruck durch das Team des HTV. Mit einer Serie von 4 Toren ging man erstmals mit 11:10 in Führung und konnte den HSC sogar mit 13:11 ( 43. Minute ) auf Distanz halten. Es folgte die spannendste Phase des Spiels. Laura Dlugos erhielt eine 2- Minuten Strafe und Haltern gelang der Anschlusstreffer. Im Gegenzug und in der letzten Spielminute ein 7-Siebenmeter für den HTV und gleichzeitig die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Es passte zum gesamten Spielverlauf, dass die Chance nicht genutzt werden konnte. In der letzten Sekunde dann sogar noch ein Siebenmeter für den Gast aus Haltern. Katharina Kriehn im Tor von Hemer konnte den Ball allerdings parieren und hielt den Sieg ihres Teams somit fest.

Die Trainer Andreas Hoffmann und Christian Becker waren einerseits glücklich über den knappen Sieg und andererseits verwundert, wie groß die Leistungsschwankungen im Team sind. Die weibliche B-Jugend behauptet damit den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga.          

Das nächste Spiel findet am 20.03.2022 um 17:00 Uhr auswärts gegen den Tabellenführer SC DJK Everswinkel statt.

Budde, Dlugos (3), Heierhoff, Krueper, Schroth, Ihde (1) Sanchez, Kriehn,Rastoder (2), Reiffenrath (3), Kraemer, Sironi, Grünebaum (4)

Text: Björn Stein
Foto: Oliver Pohl