Weiblicher D-Jugend gelingt verlustpunktfreie Saison

(nv) Unter den Augen von Staffelleiter René Voigt trat die weibliche D-Jugend am 26.03. zu ihrem letzten Saisonspiel in Neheim an. Dieses wurde dazu genutzt, sehr viel zu rotieren und auch den Ungeübteren im Team viel Spielzeit zu bieten. Doch das Team vom TV Neheim zeigte sich im Vergleich zum Hinspiel (23:4 Sieg) deutlich verändert. So entstand ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der HTV sich niemals deutlich absetzen konnte. Zur Halbzeit führte man die sehr körperbetonte Partie mit 6:5. Auch in der zweiten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem 10:10 Ausgleichstreffer durch Neheim konnten Berra und Leni in der 35. und 36. Minute den Spielstand auf den Endstand von 12:10 stellen und damit die erste 2-Tore-Führung für den HTV in diesem Spiel erspielen. 

Mit 10 Siegen aus 10 Spielen gelingt der Mannschaft somit die perfekte Saison und das Team freut sich auf die Westfalenteilmeisterschaft, welche am 3. April 2022 in der heimischen Sporthalle an der Parkstraße stattfinden wird. 

Die weibliche D-Jugend bedankt sich bei Ihren Gegnern für eine faire und spannenden Saison: SG TuRa Halden-Herbeck (17:8, 18:8), TV Arnsberg (18:8, 9:3), TV Neheim (23:4, 12:10), HV Sundern (14:6, 0:0) und SG Menden-Sauerland Wölfe (18:6, 20:3) 

Die Meistermannschaft: Elvan Kaydok – Berra Isildak, Ceylin Özcelik, Finja Claas, Josefine Krüger, Laureen Hoffmann, Lena Noga, Leni Kirchner, Lilly Habor, Lisa Petersen, Mara Schlüter, Marchella Valera Soldan und Nilay Aksoy. Trainiert vom Trainer-Trio: Michaela Claas, Nicole Kirchner und Lea Selter 

Text/Foto: Nicolai Valera-Soldan