Ende der langen Sieglosigkeit

Hemer Im Nachholspiel der A-Jugend-Verbandsliga feierten die seit dem 19. Dezember 2021 sieglosen HTV-Handballer wieder einen Sieg. 

HTV Hemer – TV Arnsberg 32:27 (13:12). 

Nach sechs Minuten lag die Mannschaft von Jörg Bäcker und Hendrik Sprenger mit 1:4 zurück. Nach gut einer Viertelstunde hatten Brückner und Blank das Kommando in der Abwehr übernommen, und im Angriff war Schulz kaum zu bremsen: 6:6. „In der zweiten Halbzeit konnten wir uns bei Keeper Zylla bedanken, dass Arnsberg unsere technischen Fehler nicht mehr genutzt hat. Die Jungs wollten unbedingt gewinnen“, erklärte Bäcker. Nach dem 17:18 (38.) und dem 21:20 (45.) trafen die HTVer dreimal in Folge, nach dem 25:24 (54.) sogar viermal. Damit war der fünfte Saisonsieg unter Dach und Fach.

HTV: Zylla, Westermann; Schulz (9), Litterst (3), Brückner (6), Conrad, Gerhold, Gerke (1), Weihrich (4/1), Braband, Dodt (3), Blank (5), Häseler (1). kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt