Leichtes Spiel für die Hemeraner Meistermannschaft

Wetter Titel und Aufstieg sind perfekt, jetzt geht es für die Handballerinnen des HTV Hemer darum, die weiße Weste auch in den letzten Saisonspielen zu wahren. 

Handball, Frauen-Landesliga: HSG Wetter/Grundschöttel – HTV Hemer 15:29 (6:16). 

Der Tabellenführer landete den erwarteten Start-Ziel-Sieg, obwohl die Spielerinnen noch müde von der Meisterfeier waren. Am Vorabend durfte schließlich der Titel in der A-Jugend-Oberliga bejubelt werden. Nach verhaltenem Beginn setzte sich der Favorit kontinuierlich ab, und die acht Treffer in Folge vom 4:6 (14.) bis zum 4:14 (26.) bedeuteten bereits die Entscheidung. Nach dem Wechsel wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, aber daran konnte sich Sarah Remer nicht mehr beteiligen. Sie zog sich in der ersten Hälfte nach einem Zusammenprall einen Mittelhandbruch zu und muss operiert werden. Das war der Wermutstropfen beim 18. Sieg im 18. Spiel.

HTV: M. Remer, Lupisella (2), Schäfer (5), Schroth (10/6), Becker (4), Schmöle (1), Rüffert (1), Menze., S. Remer, Kleinkes (6). wis

Text: IKZ, Willy Schweer