Volmetal II für HTV-Reserve eine Nummer zu groß

Hemer Für die Handballer des HTV Hemer II gab es bei Bezirksliga-Titelanwärter TuS Volmetal II nichts zu holen. Überraschend kam die Niederlage für den Aufsteiger aber nicht. 

Handball-Bezirksliga: TuS Volmetal II – HTV Hemer II 38:26 (20:14). 

Erst nach 20 Minuten legten die Gäste den Respekt vor der mit Drittliga-Akteuren verstärkten TuS-Reserve ab. Doch zu diesem Zeitpunkt befand sich der Neuling schon auf der Verliererstraße (8:17). Bis zum Seitenwechsel hielten die Gäste das Ausmaß der Einschläge aber in Grenzen, sie konnten den Rückstand sogar etwas verkürzen.

Im zweiten Durchgang ließ Trai-ner Roman Warland über 20 Minuten seine erste Sechs auf dem Parkett. Da konnte der HTV nicht mithalten. Nach dem 32:20 (49.) gestalteten die Hemeraner die Schlussphase mit 6:6-Treffern ausgeglichen. Isenberg: „Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft gegen so einen starken Gegner zufrieden. Wir werden unsere Punkte in anderen Spielen holen.“ kuk

HTV: Dauk, Gerhold, Doessler (2), A. Wizy (1), Hötger (2), Isenberg (5/1), Steiner (1), Stegemann (2), Blunk (2), Schulz (1), Rosier, Hesse (1), Voigt (9), Haberkamp, Dittrich.

Text: IKZ, Jürgen Schmidt