Weibliche A-Jugend des HTV ist klar dominant

Handball-Nachwuchs: Einbruch bei der Hemeraner B-Jugend

Weibliche A-Jugend: TuS Scharnhorst – HTV Hemer 13:36 (3:14). 

Das Team von Andreas Hoffmann und Christian Becker war in dieser einseitigen Partie nicht zu bremsen. Schon zur Pause war alles klar, es ging nur noch um die Höhe des ersten Saisonsieges. Dennoch war Teammanager Björn Stein nicht rundum zufrieden. „Die mangelnde Chancenauswertung in der ersten Halbzeit war ein echtes Manko. Erst durch die Umstellung auf eine offensivere Deckung nach der Pause gab gegen diesen schwachen Gegner noch einen standesgemäßen Abstand.“

HTV: Budde, Kriehn, Stein (1), Heierhoff, Dlugos (6/1), Ihde (2), Rastoder (4), Dorstmann (10), Grünebaum (6/1), Krämer (1),  Gröne (4), Sironi (1), Krasny (1).

Weibliche B-Jugend: ASC Dortmund – HTV Hemer 23:15 (8:5). 

„Das war eine unnötige Niederlage. 15 Gegentore in der zweiten Halbzeit waren einfach zu viel. Außerdem sind wir mit der offenen Deckung des ASC nicht klar gekommen“, erklärte Trainer Björn Rosier die Wende nach dem 2:4-Zwischenstand (16.). Von 10:9 (33.) zogen die Dortmunderinnen über 17:13 (42.) davon und kamen in der Schlussphase zu leichten Toren, weil der HTV konditionell nachließ.

HTV: Dieckmann, Gregel (1), Boehm (3), Lisa Ebel, Scholz (2), Bücker (4), Beato (2), Götter, Laura Ebel (1), Rastoder (2), A. Ebel, Schroth, Luzyna. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt

Foto: Oliver Pohl

wA-Jugend
wB-Jugend