HTV-Mädchen feiern zwei Siege

Weibliche A-Jugend: HV Sundern – HTV Hemer 20:39 (7:22). 

Über 0:5 (6.), 2:9 (12.) und 3:15 (22.) sorgte die Mannschaft von Andreas Hoffmann und Christian Becker schon zur Pause für klare Verhältnisse. Am Ende ging es in dieser einseitigen Partie nur noch um die Höhe des HTV-Erfolges. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Gäste in der zweiten Hälfte einen Gang zurück. Über 9:26 (33.) und 15:32 (48.) gab es bis zum Schluss einen offenen Schlagabtausch. „Wir konnten gerade in der zweiten Halbzeit angesichts des großen Vorsprungs munter durchwechseln und einige Spielzüge ausprobieren“, resümierte der HTV-Trainer.

HTV: Budde, Kriehn, Stein (5), Heierhoff (3/1), Dlugos (7), Ihde (5/2), A. Rastoder, Dorstmann (7), Grünebaum (5), Krämer, Schulte (2), Gröne (1), Sironi (3), Krasny (1).

Weibliche B-Jugend: HTV Hemer – RE Schwelm 22:16 (8:10). 

Noch zur Pause sah es nicht nach dem ersten Saisonsieg aus. Dem Team von Björn Rosier unterliefen viele technische Fehler, auch mangelte es am nötigen Druck gegen die Schwelmer Abwehr. „In der Halbzeitpause gab es eine Ansage. Dann hat sich die Mannschaft erheblich gesteigert und war nach dem Ausgleich nicht mehr zu stoppen“, berichtete der HTV-Trainer. Ein Sonderlob gab es für Amy Dieckmann. Die Torfrau ließ in den letzten 18 Minuten nur zwei Gegentore zu. Nach dem 11:14 (33.) übernahmen die Hemeranerinnen eindeutig das Kommando und ließen sich nicht mehr aus der Erfolgsspur drängen.

HTV: Dieckmann, Gregel, Böhm (3), Lisa Ebel, Scholz (3), S. Rastoder (1), Bücker (8/1), Götter (1), Beato (1), Laura Ebel (5), A. Ebel, Schroth, Luzyna. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt