Hemeraner Handball-Talente weiter sieglos

HTV-A-Jugend nach der Pause chancenlos

Hemer Auch am zweiten Verbandsliga-Spieltag verpasste die männliche Handball-Jugend des HTV den ersten Punktgewinn. 

A-Jugend: HTV Hemer – JSG ELE Gladbeck 20:31 (9:13). 

Gegen die hoch eingeschätzten Gäste, die mit dem dritten Saisonsieg die Tabellenführung übernahmen, war das Team von Torben Voigt chancenlos. „Der Gegner hat uns mit offensiver Abwehr den Schneid abgekauft und den Wirkungskreis von Hötger eingeschränkt“, analysierte der HTV-Trainer. In der ersten, noch halbwegs ausgeglichenen Hälfte lagen die Gastgeber nur mit vier Treffern zurück. Nach der Pause drehte ELE auf und machte mit dem 12:22 (43.) den Zehn-Tore-Vorsprung klar.

HTV: Zylla, Westermann; Schulz (6), Gerhold, Brückner (4), Braband, Hötger (8/2), Gerke (2), Sönnecken, Dodt.

B-Jugend: TG Voerde – HTV Hemer 23:22 (13:13). 

Mit nur acht Feldspielern waren die kampfstarken Gäste angereist. Obwohl ohne Haftmittel etliche Chancen vergeben wurden, hielt der HTV das Spiel offen. Nach dem 13:11 (21.) wurde der Hemeraner Zwischenspurt mit dem 13:16 belohnt (30.). Auch das 15:19 spielte den Gästen scheinbar in die Karten, aber es reichte nicht. „Am Ende fehlte die Kraft, und der schwache Schiedsrichter hat vier Sekunden vor Schluss Sagners Ausgleich unberechtigterweise wieder einkassiert“, erklärte Trainer Vincent Flügge.

HTV: Kranefuß, B. Kaufmann (1), Ladwig (1), Schepper (2), Sönnecken (2), Litterst (7), Sagner (5), Conrad (1), Michaelis (3). kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl