Auch gegen Lüdenscheid geht der HTV II unter

Hemer Auch im dritten Anlauf gingen die Bezirksliga-Handballer des HTV Hemer II leer aus. Deutlich mit 16:28 unterlag die Mannschaft von Volker Isenberg gegen Landesliga-Absteiger HSG Lüdenscheid. 

Handball, Bezirksliga: HTV Hemer II – HSG Lüdenscheid 17:29 (8:11).

Über 3:4 (10.) und 6:6 (18.) bot die HTV-Zweite noch Paroli. Dann aber erspielte sich die HSG bis zur Pause über 6:9 einen Drei-Tore-Vorsprung. Nach dem Wechsel zogen die Lüdenscheider vorentscheidend auf 8:14 (37.) und 10:18 davon. Bis Volker Isenberg eine Auszeit nahm (41.) hatte die HSG mit ihren Haupttorschützen Gruber (6) und Lausen (8) die Szenerie eindeutig bestimmt. Mit dem 14:24 (51.), als der beste Lüdenscheider verdientermaßen schon auf der Bank Platz genommen hatte, war auch die obligatorische Zehn-Tore-Führung perfekt.

Nach dem 16:26 (54.) legten die Gäste noch einmal nach. „Wir haben uns im gesamten Spiel 30 technische Fehler geleistet, das muss man sich mal vorstellen. In der Abwehr haben wir keinen Zugriff bekommen. Unsere Torhüter wurden im Stich gelassen“, resümierte Volker Isenberg. Bis zum nächsten Anlauf, den ersten Saisonsieg zu erringen, muss der HTV nun fünf Wochen warten. Dann kreuzt Eintracht Hagen IV im Grohe-Forum auf.

HTV: Dauk (45. A. Wizy); Doessler (1), Süß (1), Hötger, Isenberg (1), Stegemann (2), Blunk (2), Rosier (6/3), Hesse (1), Haberkamp, Dittrich (1), Angel (2), Dodt. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt