Männliche A-Jugend des HTV weiter sieglos

Hemer Auch am dritten Verbandsliga-Spieltag verpasste die männliche Handball-Jugend des HTV Hemer den ersten Punktgewinn.

A-Jugend: SGSH Dragons Schalksmühle – HTV Hemer 32:26 (13:9). 

Auch bei den noch ungeschlagenen Dragons stand das Team von Torben Voigt auf verlorenem Posten. Bis kurz vor der Pause hielt der HTV die Partie offen. Nach dem 8:6 (16.) und 11:9 (29.) verschlechterten zwei Gegentreffer die Ausgangsposition für den zweiten Durchgang. Nach Wiederanpfiff drehten die Dragons auf und zogen auf 17:10 (35.) davon. Aber verkürzten zwölf Minuten vor dem Ende (23:19), mehr war aber nicht drin. Der Gegner war hochmotiviert und hat unsere vielen Fehlwürfe eiskalt bestraft“, analysierte der Trainer.

HTV: Zylla, B. Kaufmann, Litterst (3), Gerhold, Braband, Sagner (2), Hötger (9), Gerke (9/4), Sönnecken, Dodt (3).

B-Jugend: HTV Hemer – DJK Ewaldi Aplerbeck 34:24 (17:7).

Nach den Niederlagen gegen die Spitzenteams Hagen II und Gladbeck setzte sich die Mannschaft von Hendrik Sprenger souverän gegen die schon zweimal erfolgreiche DJK durch. „Wir haben den Gegner mit viel Tempo und einer offensiven Deckung unter Druck gesetzt. Das Halbzeitergebnis spricht für sich. Insgesamt war das eine super Leistung.“ In der eher ausgeglichenen zweiten Halbzeit kam der hoch verdiente Sieg nicht in Gefahr. kuk

HTV: Kranefuß, B. Kaufmann, Consemüller (2), Litterst (10/3), Sagner (3), Conrad (5/1), Michaelis (6), Schönenberg (3), Breitenstein (5).

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl