Spielberichte weibliche Jugend

Weibliche A-Jugend: Lüner SV – HTV Hemer 30:29 (18:14).

Das Team von Andreas Hoffmann und Christian Becker traf auf einen starken Gegner, der mit allen Mitteln den Erfolg suchte. Nach dem 5:5 (7.) zog der LSV über 8:5 (12.) und 16:11 (25.) davon. Dieser Trend setzte sich auch im zweiten Durchgang fort (23:17, 40. und 27:20, 49.). Vier Minuten vor Schluss führten die Gastgeber mit 30:24. Am Ende wurde es noch einmal eng, weil der HTV fünf Treffer in Folge erzielte. Das Unentschieden wurde jedoch verpasst. „Wir waren krankheitsbedingt geschwächt, so war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beste Spielerin war Maja Grünebaum“, erklärte das Trainergespann.

HTV: Budde, Kriehn, Heierhoff (2), Dlugos (2), A. Rastoder (1), Dorstmann (5), Bücker, Ihde (1), Reiffenrath, Grünebaum (11/3), Krämer (1), Gröne (4), Sironi (2), Krasny.

Weibliche B-Jugend: Bor. Dortmund – HTV Hemer 38:12 (18:7). 

Beim souveränen Tabellenführer gab es für das Team von Björn Rosier nichts zu holen. Nach dem 8:2 (9.) traf der HTV dreimal in Folge, aber dann zog der BVB die Zügel wieder an. Beim 16:6 (21.) war die Zehn-Tore-Differenz schon erreicht. Im zweiten Durchgang bot sich das gleiche Bild, und die Dortmunderinnen bauten ihren Vorsprung aus (21:7, 28.). Nach dem 22:9 (32.) traf der BVB fünfmal in Folge. Desaströse Formen nahm die HTV-Niederlage nach dem 27:10 (40.) an. „Der BVB ist definitiv nicht unsere Kragenweite. Wir haben es dem Gegner aber viel zu leicht gemacht“, berichtete der Trainer.

HTV: Dieckmann, Gregel, Böhm (1/1), Lisa Ebel, Scholz (3), S. Rastoder (1), Bücker (2), Götter (1), Beato, Laura Ebel (2), A. Ebel, Schroth, Luzyna (2/1). kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl