Weibliche A-Jugend: HTV Hemer – PSV Recklinghausen 22:34 (11:15). 

Nach der hohen Hinspielniederlage vor einer Woche machte es der HTV besser. Dem 2:4 (9.) folgten in vier Minuten gleich vier Treffer. Die Wende kam nach dem 8:6 (19.), denn der Tabellenführer drehte auf – 8:12 (25.). Im zweiten Abschnitt legte der PSV noch einmal zu und sorgte mit dem 14:23 (40.) für die Vorentscheidung. Die Mannschaft von Andreas Hoffmann und Christian Becker schlug sich insgesamt achtbar aus der Affäre. „Durch eine energische Abwehrarbeit und ein konzentriertes Auftreten haben wir lange Zeit mitgehalten. Wir haben gut gekämpft, aber der PSV hatte die größere individuelle Klasse.“

HTV: Budde, Kriehn, Dlugos (1), A. Rastoder (2), Dorstmann (5), A. Stein, Ihde (5/3), Reiffenrath, Grünebaum (2), Krämer, Gröne, Sironi (4/3), Schulte, Krasny (3). kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt

Foto: Oliver Pohl