HTV-Damen wollen den achten Sieg

Dirk Niedergriese warnt aber vor dem Lüner SV

Hemer „Solche Spiele sind für uns viel gefährlicher als zum Beispiel letzte Woche in Brambauer“, warnt Dirk Niedergriese, Trainer der Verbandsliga-Handballerinnen des HTV Hemer, vor dem Auftritt des Lüner SV beim Tabellenprimus. „Wenn wir den Gegner auf die leichte Schulter nehmen, bekommen wir garantiert Probleme.“

Lünen sei ja wie Brambauer ein Oberligaabsteiger, nur mit dem Unterschied, dass der SV sich in den ersten Saisonspielen schwer getan habe und daher unerwartet weit unten stehe. „Doch die arbeiten sich gerade Position um Position nach oben“, sagt der HTV-Trainer. Vor allem müsse seine Mannschaft ihre Chancenauswertung gegenüber Brambauer deutlich verbessern und in der Abwehr Zugriff auf die Gegnerinnen bekommen, um dann ins Tempospiel zu kommen.

HTV Hemer – Lüner SV Samstag, 19 Uhr, Grohe-Forum 

Personelles: Bis auf Kreisläuferin Amrei Kleinkes (Einsatz fraglich) ist der HTV-Kader voraussichtlich komplett. 

Statistisches: Während die HTV-Damen nach wie vor eine blütenweiße Weste mit 7:0-Siegen aufweisen, kassierte der Lüner SV zunächst vier Niederlagen in Folge, gewann aber zuletzt zweimal. – Letzte Resultate: HTV: 28:24 (A) Brambauer, 48:18 (H) Königsborn II – Lüner SV: 29:22 (H) Bommern, 36:22 (H) Hohenlimburg. cs

Text: IKZ, Christoph Schulte
Foto: Oliver Pohl