Rekordsieg für die weibliche A-Jugend des HTV Hemer

Iserlohn Die Mädchen des HTV verbuchten gegen Schlusslicht Scharnhorst mit 57:18 ihren höchsten Saisonsieg. Die weibliche B-Jugend holte nur einen Punkt.

Weibliche A-Jugend: HTV Hemer – TuS Scharnhorst 57:18 (31:7). 

Nach drei Niederlagen in Folge spielte sich das Team von Andreas Hoffmann und Christian Becker den Frust von der Seele. „Der Gegner war total überfordert. Wir haben viel ausprobiert, und alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So einen hohen Sieg haben wir noch nicht erlebt“, lautete das Fazit der Trainer. Über 11:1 (9.) und 13:4 zog der HTV auf 25:3 (23.) davon. Auch nach dem 38:9 (38.) ließen die Hemeranerinnen nicht locker, und die 50-Tore-Marke wurde sieben Minuten vor Schluss durch Lina Dorstmann geknackt.

HTV: Budde, Kriehn, Dlugos (8), A. Rastoder (9), Heierhoff (7), Dorstmann (4), A. Stein (3), Ihde (3), Reiffenrath (4), Grünebaum (7), Krämer (4), Gröne (5), Sironi (1), Böhm (2).

Weibliche B-Jugend: HTV Hemer – ASC Dortmund 21:21 (11:8). 

Fast über die gesamte Spielzeit lag die Mannschaft von Björn Rosier in Führung, und nach dem 15:9 (31.) lag der zweite Saisonsieg in greifbarer Nähe. Aber der ASC verkürzte auf 16:15 (38.). Dann waren die Hemeranerinnen mit der starken Beeke Scholz auf Linksaußen am Drücker. Beim 21:18 (46.) hatten sie den Sieg vor Augen, doch den Vorsprung ließen sie sich in Überzahl noch abjagen. Ein Tempogegenstoß führte zum Ausgleich. „Wir haben nach der Fünf-Tore-Führung den Faden verloren. Technische Fehler und ausgelassene Chancen haben den Gegner wieder ins Spiel gebracht“, bilanzierte der Trainer.

HTV: Dieckmann, Steinmetz, Gregel, Böhm (6), Lisa Ebel (1), Scholz (6), S. Rastoder (3), Bücker (2), Götter, Beato, Laura Ebel (2), A. Ebel (1), I. Schroth. kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl