Warten auf ersten Sieg geht weiter

Hemer Auch im fünften Anlauf verpasste die männliche A-Jugend des HTV Hemer den ersten Saisonsieg.

A-Jugend: HTV Hemer – TuS Ferndorf 33:38 (16:20). 

Christian Becker und Thorsten Gerhold gaben ihren Einstand als neues Trainergespann. Sie konnten aber nur auf neun Feldspieler zurückgreifen, davon vier B-Jugendliche. „Bis sieben Minuten vor Schluss haben wir das Spiel ausgeglichen gestaltet, denn der TuS kam mit der Manndeckung nicht klar.“ Die roten Karten gegen Gerke und Rothhöft spielten den Siegerländern in die Karten, und für den HTV reichte es erneut nicht. Über 15:15 (26.), 25:26 (41.) und 30:32 (53.) ging es in die von den Gästen dominierte Schlussphase.

HTV: Westermann, H. Kaufmann; Gerhold (5), Braband (4), Michaelis (1), Gerke (11/1), B. Kaufmann (3), Kruse (3), Sagner (5), Rothhöft (1).

B-Jugend: HSG Herdecke/Ende – HTV Hemer 20:24 (9:9).

„In diesem Spiel wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung endlich belohnt. Wir haben den Gegner mit sehenswerten Angriffe auf Distanz gehalten“, lobten die Trainer Jörg Bäcker und Vincent Flügge. Bis zum 6:8 (18.) lag der HTV stets in Führung, konnte aber bis zur Pause die sechsmalige Unterzahl nicht ganz kompensieren. Im zweiten Abschnitt spielten sich die Hemeraner in einen wahren Rausch. Über 11:15 (33.) und 14:21 (44.) wurde die Frage nach dem Sieger beantwortet. Weil die Gäste noch ein paar Varianten ausprobierten, kam die HSG noch zur Ergebniskosmetik.

HTV: Kaufmann, Sönnecken (2), Sagner (3), Flitsch (1), Conrad (9), Michaelis, Breitenstein (2), Schönenberg (2), Selle (2), Ladwig (3).

Text: IKZ, Jürgen Schmidt