HTV-A-Jugend wirft 45 Tore gegen Sundern

Hemer In der Oberliga-Runde gewann die weibliche A-Jugend des HTV das Nachholspiel gegen Sundern deutlich. Die Partie der B-Jugend bei RE Schwelm wurde auf Wunsch der Gastgeber verlegt.

Weibliche A-Jugend: HTV Hemer – HV Sundern 45:13 (23:6). 

In der neunten Minute standen erst zwei Tore auf der Anzeigetafel – 1:1. „Wir hatten Startschwierigkeiten, und in der Auszeit gab es eine klare Ansage. Danach lief es, Sundern war chancenlos“, berichteten die Trainer Andreas Hoffmann und Christian Becker. Und so brach die HTV-Torlawine über einen total überforderten Gegner herein. In 51 Minuten erzielten die Hemeranerinnen immerhin 44 Treffer. Nach dem 11:6-Zwischenstand (21.) erzielte der HTV 17 Tore in Folge. Über 41:9 (52.) ging es in eine entspannte Schlussphase. Das 250. Saisontor (22:6) ging auf das Konto von Lena Krasny. „Sie hat sich heute ein Sonderlob verdient“, ergänzte Becker.

HTV: Budde, Steinmetz, Dlugos (3), A. Rastoder (6), Heierhoff (1), Gregel (1), Dorstmann (6), A. Stein (5), Reiffenrath (1), Bücker (2), Grünebaum (7/1), Gröne (4), Sironi (5), Krasny (4). kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt