HTV-Blitzstart sorgt für klaren Auswärtserfolg

Halver/Hemer Eine Woche nach der deutlichen Derby-Klatsche beim TV Lössel zeigte die HTV-Reserve bei den Dragons III die erhoffte Reaktion und feierte dort einen verdienten Auswärtserfolg.

Handball-Bezirksliga: SGSH Dragons III – HTV Hemer II 20:30 (9:17). 

Ausschlaggebend für den ungefährdeten Erfolg war die Anfangsphase in der Begegnung. Der HTV startete hellwach und äußerst konzentriert. Bereits nach elf Minuten führten die Gäste unerwartet deutlich mit 8:0. „Unsere Abwehrarbeit war richtig gut. Wir haben schnelle Tempogegenstöße gestartet und waren sehr fokussiert in unseren Torabschlüssen. Das hat mir richtig gut gefallen“, lobte Volker Isenberg die Leistung seiner Jungs in der ersten Hälfte.

In den zweiten Durchgang startete die HTV-Reserve äußerst schleppend. Mit dem Bewusstsein einer sicheren Führung im Hinterkopf schlichen sich in den ersten Minuten einige Schlampigkeiten ins Spiel der Gäste ein, die ihr Coach mit einer Auszeit zu vertreiben wusste. Die Hemeraner fingen sich wieder und ließen schnell keinen Zweifel daran aufkommen, wer in dem Duell als Sieger die Halle verlassen würde.

HTV II: Wizy, Dauk, Rosier (1/1), Simon, Isenberg (3), Haberkamp (1), Süss (4), Voigt (8/2), Blunk (7), Doessler (6). ag

Text: IKZ, André Günther