HTV kämpft sich erfolgreich ins Spiel zurück

Hemer Beim Handball-Verbandsliga-Nachwuchs wurde die Partie der männlichen A-Jugend des HTV in Ennigerloh wegen zahlreicher erkrankter und verletzter Spieler verlegt. Die B-Jugend freute sich am Wochenende über einen Auswärtssieg in Ferndorf.

TuS Ferndorf – HTV Hemer 22:26 (11:10). 

In der Startphase machten die Hausherren den frischeren Eindruck – 5:2. Erst nach knapp 20 Minute war der HTV im Spiel – 7:7. „Aber weiterhin bekamen wir den Haupttorschützen nicht in den Griff“, bemängelte Trainer Jörg Bäcker. Weil sich der TuS zu oft nur per Foulspiel zur Wehr setzte, entschieden die guten Schiedsrichter immer wieder auf Siebenmeter für den HTV. Der überragende Bendt Conrad verwandelte alle sieben Bälle vom Punkt. Mit dem 18:20 (41.) stand erstmals ein Zwei-Vorsprung zu Buche. Bis zum Schluss spielte der Sieger wie aus einem Guss, mit Geduld und auch Erfolg wurde der Abschluss gesucht.

HTV: H. Kaufmann, Sagner (3), Weiss, B. Kaufmann, Litterst (1), Conrad (13/7), Michaelis (1), Breitenstein (4), Schönenberg (3), Jaros (1), Schepper. kuk