Verletzungssorgen plagen die HTV-Damen

Johanna Becker fällt durch eine schwere Knieverletzung langfristig aus. Mit Respekt gegen den ETSV Witten

Hemer Normalerweise dürfte die Favoritenrolle bei der Begegnung am Samstag in der Handball-Verbandsliga der Damen zwischen dem HTV Hemer und ETSV Witten geklärt sein. Als verlustpunktfreier Tabellenführer sollte der Gastgeber im heimischen Grohe-Forum als klares Sieger-Team die Halle verlassen.

Allerdings plagen Trainer Dirk Niedergriese arge Verletzungssorgen. „Mit Johanna Becker fällt uns eine Leistungsträgerin langfristig aus. Johanna hat sich beim Turnier das vordere Kreuzband, das Innenband und den Meniskus im Knie gerissen. Am Dienstag wird sie bereits operiert.“

Damit nicht genug. Im Training verletzte sich auch noch Amrei Kleinkes. Ob sie spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. „Im Rückraum rechts muss ich mir was einfallen lassen. Wir werden sicherlich ein bis zwei Spielerinnen aus der A-Jugend zur Verstärkung mit dazu nehmen“, meint Dirk Niedergriese weiter.

Anwurf gegen den Tabellenfünften aus Witten ist für den HTV Hemer um 19 Uhr. ag