Volmetal II dominiert auch in Hemer

HTV-Reserve zeigt zu viel Respekt vor dem Spitzenreiter

HTV Hemer II – TuS Volmetal II 20:33 (9:14). 

An eine Überraschung hatte der Neuling nicht ernsthaft geglaubt, und für die kam er gegen den Spitzenreiter auch nicht in Frage. Volmetals Zweitvertretung dominierte unangefochten und landete den zehnten Sieg im zehnten Spiel. Dabei kam es dem Favoriten ganz gelegen, dass die Hemeraner in der Anfangsphase zu viel Respekt zeigten, wenig Produktives zustande brachten und und bis zur 14. Minute erst zweimal getroffen hatten.

Das 2:11 war mehr als eine Vorentscheidung, doch im Anschluss steigerte sich der HTV beträchtlich. „Wenn wir den Ball laufen lassen und Tempo machen, dann können wir durchaus mithalten“, resümierte Trainer Volker Isenberg nach der stärksten Phase seiner Mannschaft, die bis zur Pause auf fünf Tore verkürzt hatte. Und auch in den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn blieb der Abstand überschaubar, wenngleich die Gäste ihre individuelle Klasse immer wieder effektvoll einsetzte. Wenn sie flott kombinierten, war schnell die Lücke in den HTV-Deckungsverband gerissen, und zuweilen reichte eine Körpertäuschung, um sich die freie Wurfbahn zu verschaffen.

Über 14:24 (43.) und 18:31 (53.) warf Volmetal doch noch einen überdeutlichen Sieg heraus. Der HTV verwarf im zweiten Durchgang viel, verlor durch technische Fehler auch etliche Bälle und zog sich dann zu langsam zurück. So entstanden leichte Treffer für den Gast. „Das ist einfach nicht unsere Kragenweite“, räumte der Coach ein. „Am nächsten Wochenende fahren wir nach Evingsen, und das ist dann wieder ein Gegner, mit dem wir uns messen können.“

HTV II: Wizy, Westermann; Rosier (7), Isenberg (5/1), Haberkamp, Süß (1), Steiner (1), Dodt, Hesse (1), Stegemann (1), Brückner (2), Doessler (2). wis

Text: IKZ, Willy Schweer