Niederlage und Sieg für den HTV-Nachwuchs

Hemer Beim Verbandsliga-Nachwuchs des HTV Hemer feierte die männliche Handball-B-Jugend gegen Voerde ein Schützenfest. Der älteste Nachwuchs unterlag dagegen in Ennigerloh.

Männliche A-Jugend: TV Ennigerloh – HTV Hemer 35:25 (17:13). 

Ohne Hötger, Gerke, Zylla und Kruse verlor der HTV nach gutem Start mit einer Zehn-Tore-Differenz. Das Team von Christian Becker und Thorsten Gerhold lag in der zehnten Minute noch mit 7:5 in Führung, geriet dann aber nach Abspielfehlern vor dem Abschluss allmählich ins Hintertreffen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erlahmte der Widerstand der Hemeraner immer weiter – 22:14. „Da haben wir dem Gegner fast kampflos das Feld überlassen“, übten die Trainer Kritik. Nach der Aussprache in einer Auszeit ging es für die Gäste nur noch um Schadensbegrenzung, denn die Punkte hatte der TV Ennigerloh bereits im Sack.

HTV: Westermann; Brückner (3), Braband (2), Sagner (3), Dodt (6/1), Michaelis (4), Breitenstein (2), Schulz (5), Gerke.

Männliche B-Jugend: HTV Hemer – TG Voerde 55:16 (27:6). 

„Im Hinspiel gab es etliche Fehlentscheidungen der Referees, die Revanche ist uns aber eindrucksvoll gelungen“, berichteten die Trainer Jörg Bäcker und Jan-Vincent Flügge. Nur in den ersten sechs Minuten war es knapp, dann zog der HTV mit einer hochkonzentrierten Abwehrleistung auf und davon – 11:2. Mit jedem weiteren Torerfolg wuchs das Selbstvertrauen, und gegen die mitunter ruppigen Gäste griffen die sehr guten Schiedsrichter konsequent durch. Über 20:3 (20.) steuerte der HTV dem höchsten Saisonsieg entgegen. Auch nach der Pause unterstrichen die Hausherren mit sehenswerten Treffer ihre starke Vorstellung. Nach dem 40:11 (30.) wurde auch noch die 50er-Marke geknackt. kuk

HTV: Kaufmann; Sagner (6), Maximilian (1), Woznicka (1), Litterst (13), Conrad (11/2), Michaelis (6), Breitenstein (10), Schönenberg (7).