HTV II in Evingsen mit Personalsorgen

Hemer Als einzige heimische Handballmannschaft, die überkreislich um Punkte spielt, ist an diesem Wochenende der HTV Hemer II im Einsatz. Die Mannschaft von Volker Isenberg holt am Sonntag um 16 Uhr in der Altenaer Sauerlandhalle das Auswärtsspiel bei der TS Evingsen nach. Die Partie sollte ursprünglich am 10. Dezember über die Bühne gehen, musste dann aber wegen eines Defekts an der Heizungsanlage abgesagt werden. Nun stehen sich die Bezirksliga-Tabellennachbarn gegenüber, doch rosig sind die Aussichten des HTV (Platz sechs) bei der einen Rang schlechter gestellten Turnerschaft nicht.

„Drei Spieler sind krank und zwei im Urlaub“, sagt Isenberg. Mit Liam Dott zieht er ein Talent aus der A-Jugend hoch, an der Ausrichtung ändert das nichts. „Gewinnen möchte ich dieses Spiel trotzdem.“ obe

Text: IKZ, Oliver Bergmann