„Hartes Stück Arbeit“ für den HTV Hemer II

Hemer Für die Bezirksliga-Handballer des HTV Hemer steht am Samstag ein „hartes Stück Arbeit“ an, sagt Trainer Volker Isenberg.

Das „harte Stück Arbeit“, damit meint er die Partie beim Tabellenzweiten, der Selbecker TS. „Das Hinspiel war gar nicht so schlecht, wenn wir die letzten zehn Minuten nicht zählen, in denen wir keine Tore geworfen haben“, so der Coach. Deshalb habe er zur Vorbereitung auf das Wiedersehen Videomaterial aus dem Hinspiel gesichtet, um aus Fehlern zu lernen und die Mannschaft entsprechend vorzubereiten, dass sie nun auch 60 Minuten lang Vollgas geben kann.

Allerdings fehlen mit Matthias Blunk, der wegen eines Kreuzbandrisses bis Jahresende ausfällt, und Jan Isenberg, der an einem Außenbandriss laboriert, wichtige Leistungsträger. Deshalb werden für die kommende Partie Spieler aus der A-Jugend hochgeholt. „Ich habe sehr viel Respekt vor den Gegnern, wenn wir aber alles Gelernte umsetzen, können wir sie ärgern“, meint Isenberg optimistisch. lea

Text: IKZ, Lea Henneboele