HTV II erwischt in Selbecke einen gebrauchten Tag

Hemer Als zu starker Gegner für den HTV Hemer II erwies sich die Selbecker TS beim Spiel in der Handball-Bezirksliga am Sonntagabend. Für einen Sieg kam der HTV zu keinem Zeitpunkt in Frage. 

Handball-Bezirksliga: Selbecker TS – HTV Hemer II 29:21 (14:11). 

Hemers Trainer war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zwar unzufrieden, er schimpfte aber nicht. „Wir hatten von Anfang an keinen Zugriff aufs Spiel, bei uns fehlte das Feuer. Das war schade, denn so stark war Selbecke nicht.“ Aber effizient: Die TS startete mit einer 5:0-Serie (7. Minute) und hielt den HTV bis auf eine etwa 90-sekündige Phase im zweiten Durchgang (15:17, 39.) stets mit mindestens drei Toren auf Distanz.

Dennoch fehlte die Überzeugung, die Partie noch drehen zu können. „Wir haben nach dem Start mitgespielt, aber mehr auch nicht, dabei hätten wir sie richtig ärgern können. Aber wir haben viel zu statisch agiert und unsere Würfe kamen unvorbereitet.“ Isenberg fand noch nicht einmal einen Spieler in den eigenen Reihen, an dem sich sein Team hätte aufrichten können. „Es war, warum auch immer, einfach nicht unser Tag“, befand der Trainer des Aufsteigers.

Hemer: Wizy, Dauk; Rosier (2) Schulz (2), Dittrich, Hesse (1), Steiner (2), Stegemann (2), Voigt (4/1), Doessler (3), Dodt, Süß (5), Haberkamp. obe

Text: IKZ, Oliver Bergmann