Lössel kommt: Handball-Derby im Grohe-Forum

Iserlohn Es ist Derbytime in der Handball-Bezirksliga: Neuling HTV Hemer II empfängt an diesem Samstag (Anwurf: 14 Uhr, Grohe-Forum) den Dritten TV Lössel und möchte sich für die 19:31-Niederlage rehabilitieren. Volker Isenberg, Trainer der HTV-Reserve, stellt vor dem Anpfiff allerdings klar: „Das ist nicht unsere Kragenweite. Der TV Lössel möchte noch Zweiter werden. Vielleicht können wir den Favoriten aber ärgern.“ Fehlten gegen die HSG Lüdenscheid zuletzt sechs Akteure, so hat sich die personelle Lage etwas entspannt. Während Doessler, Becker und Blunk pausieren, sind Isenberg, Haberkamp und Angel wieder mit von der Partie. Trainer Isenberg erhofft sich auf jeden Fall mehr Durchschlagskraft: „Im Hinspiel haben wir uns den Schneid abkaufen lassen.“

Gegner TV Lössel ist auch nicht frei von Aufstellungsproblemen. Jan-Martin Belgardt stehen Winner, Rohde, Quittmann und Burghardt nicht zur Verfügung. „Da müssen wir uns in der Abwehr, die zuletzt bärenstark gespielt hat, etwas einfallen lassen.“ Durch die Rückkehr von Punshon und Siebert haben die Gäste aber Alternativen. Rückraumschütze Stein ist jedoch fraglich. „Wenn wir im Angriff ruhig bleiben und Lösungen finden, bin ich zuversichtlich“, meint der TVL-Trainer.kuk

Text: IKZ, Jürgen Schmidt

oder unterstützt uns direkt hier durch eine Pay-Pal-Spende für gute Jugendarbeit. Vielen Dank!