Zwei Punkte für „abgezockten“ HTV

Hemer Während der männliche Oberliga-Nachwuchs des Letmather TV spielfrei war, verbuchte die Verbandsliga-A-Jugend des HTV Hemer bei HF Reckenfeld ihren dritten Saisonsieg. Die B-Jugend pausierte. 

Handball, männliche A-Jugend-Verbandsliga: HF Reckenfeld – HTV Hemer 30:38 (15:19). 

Beim sieglosen Schlusslicht musste sich das Team von Vincent Flügge erst an das Spiel ohne Haftmittel gewöhnen. Die Hausherren konnten so in der Startphase (4:4, 11:11) noch Paroli bieten. Aber dann setzten sich die Hemeraner allmählich ab (14:17). Der Vier-Tore-Vorsprung zur Pause war vorentscheidend. Im zweiten Durchgang baute der HTV seinen Vorsprung weiter aus (17:25). Nach dem 22:30 (42.) kam die Mannschaft aus Greven noch einmal auf 28:31 (50.) heran. Doch in den letzten zehn Minuten waren die Gäste wieder Herr im Haus. „Wir haben das Spiel nach der Pause durchgehend kontrolliert. Die Jungs waren heute sehr abgezockt“, lobte der HTV-Coach. kuk

HTV: Zylla; Brückner (1), Braband, Gerhold, Litterst (7), Sagner (1), Hötger (14), Schönenberg (4), Rothhöft, Conrad, Michaelis, Dodt (6), Schulz (5).

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl