Spielefest in Bösperde für gemF des HTV ein großer Spaß und Erfolg

auch wir haben etwas zu berichten 🙂

Vergangenen Sonntagmorgen nahm die gemischte F-Jgd. in Bösperde, mit ihrer Trainerin, Melanie Gerke, an einem Spielefest teil, die diesmal hauptsächlich aus 2015er Kindern bestand. Unsere gemischte F konnte auf viele Spieler zurückgreifen, auch als kurzfristig Kinder krankenbedingt absagen mussten. Dadurch, dass aus Vereinen aus dem Umkreis ebenfalls unverhofft viele Kinder an diesem Event teilnahmen, wurde es für alle, besonders für die Kinder, ein toller Handball-Sonntag, mit vielen schönen Spielen.

Nachdem die Zusagen erfolgt waren, hatte sich die Trainerin bereits im Vorfeld Gedanken gemacht, wie sie den Kindern am Besten gerecht werden konnte. Ein Versuch musste her und sie meldete 2 Mannschaften in verschiedenen Leistungsklassen, sofern man es überhaupt so nennen kann und darf.Eine „Schwache“, bestehend aus schwächeren Spielern und Neulingen und zum Versuch eine „Mittel Starke“ mit Kindern, die etwas Fortgeschrittener sind. Ein gelungener Versuch, wie sich am Ende des Tages zeigen sollte.

Mannschaft 1:

Sie haben toll gespielt und auch die Grundlagen, wie Manndeckung und Freilaufen oft umgesetzt. Es lief zeitweise so gut, dass man auch Tore bejubeln konnte. Besonders schön: es konnten sich mehrere Kinder über einen eigenen Torerfolg freuen, unsere Anfänger und schüchternen Kinder eingeschlossen.

Teammanagerin Susanne Ebeling-Kranefuß und Trainerin Melanie Gerke waren nicht nur erfreut, sondern stolz auf jede/n Einzelne/n. (Aber das sei nur am Rande erwähnt)

Mannschaft 2:

Auch hier konnte so manches Mal umgesetzt werden, was man geübt hat und es sah zeitweise schon richtig gut nach Handball aus. Besonders zu erwähnen, dass sich auch hier mehrere Kinder über einen eigenen Torerfolg freuen konnten. Nicht zuletzt deshalb, weil sie MITEINANDER gespielt haben und durch Ball abgeben, statt Brechstange, sich gegenseitig die Torerfolge gegönnt haben! Zur Belohnung gab es am Ende für alle Kinder eine Medaille und eine Überraschungstüte, die auch eine Trillerpfeife enthielt, die natürlich zum Leidwesen aller Beteiligten, eifrig von vielen genutzt wurde.

Dies tat dem gelungen Handball-Sonntag aber keinen Abbruch:-)

Fazit:

Die gemischte F-Jugend hat, jede/r für sich, durch Trainingsspaß und Fleiß (jede Trainingseinheit sind wir so gut wie vollzählig), Disziplin, Spaß am ausprobieren und dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zu diesem Erfolg beigetragen. Wir sind gespannt, was die kommende Saison für uns bereit hält und freuen uns darauf.

Neuzugänge sind jederzeit gern gesehen und willkommen!

-Die Teilnehmer des Spielefestes:

hinten von Links: Baran-Ali, Angelina, Emilia, Fabian, Noah, Bennett, Max(imilian)

Trainerin Melanie Gerke

vorne von Links: Lukas, Lisa, Andre, Luisa und an diesem Tag unser treuer Fan und Maskottchen Jakob, der kommende Saison selber an Spielefesten teilnehmen darf und sicher auch wird