HTV-Reserve mit Problemen nach der Pause

Hagen Der HTV Hemer II hat in der Handball-Bezirksliga einen Auswärtssieg liegen gelassen. Beim VfL Eintracht Hagen IV verspielten die Hemeraner eine Halbzeitführung und gerieten erst auf den letzten Metern der Partie endgültig auf die Verliererstraße.

Handball-Bezirksliga: VfL Eintracht Hagen IV – HTV Hemer II 29:25 (11:13). 

Vom 1:0 für die Gastgeber nach 61 Sekunden einmal abgesehen, lag der HTV beinahe bis zur vollendeten 36. Spielminute fast immer in Führung. 5:3 hieß es nach zehn Minuten, 7:5 nach knapp 18 Minuten, und auch nach dem Seitenwechsel gab es noch zweimal eine Zwei-Tore-Führung. „Wir haben es aber verpasst, uns mal richtig abzusetzen. So blieb Hagen natürlich immer dran. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können“, sagte HTV-Trainer Volker Isenberg. Die Eintracht hatte sich nicht etwa mit Spielern aus höherklassigen Mannschaften verstärkt, aber mit ehrgeizigen Talenten aus der Jugend. Die Pause bekam dem HTV nicht gut. „Die Aggressivität in der Abwehr war nicht mehr da und vorne fehlte die Durchschlagskraft.“ Dass Hagen entscheidend davonzog, lag daran, dass der HTV zum Schluss volles Risiko ging.

Hemer: Dauk; Rosier (8/1), Stegemann (2), Hötger (3), Steiner (2), Hesse (3/1), Voigt (3), Süß (2). Haberkamp, Dodt, Dössler (2). obe

Text: IKZ, Oliver Bergmann