Eindrucksvolle Siege für die HTV-Mädchen

Hemer Die Handball-Mädchen des HTV Hemer verbuchten zwei deutliche Erfolge. Die A-Jugend landete einen fulminanten 31:21-Sieg gegen den Zweiten HSG Lemgo und die B-Jugend distanzierte den TV Verl gleich mit 29:12. 

Handball, weibliche A-Jugend, Verbandsliga: HTV Hemer – HSG Lemgo 31:21 (18:7). 

„Mit einer grandiosen Leistung haben wir den noch im Hinspiel klar überlegenen Gegner regelrecht an die Wand gespielt“, freute sich ein hoch zufriedener Andreas Hoffmann. Der HTV-Coach, der noch einmal die 18:30-Hinspielniederlage ins Gedächtnis rief, hatte für die Torhüterinnen Budde und Kriehn sowie für die Haupttorschützin Dlugos ein Sonderlob parat. Die HSG hatte dem Hemeraner Sturmlauf über 8:1 (9.), 13:2 (16.) und 15:5 (22.) nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen. Nach der Pause brachten die Gäste unnötige Härte ins Spiel, konnten aber dadurch die HTV-Mädchen nicht vom Kurs abbringen. „Wir hatten stets die richtige Antwort parat.“

HTV: Budde, Kriehn; Reiffenrath (4), Dlugos (8), A. Rastoder, Dorstmann (7), Krämer (1), Heierhoff (1), A. Stein (2), Grünebaum (6/1), Ihde, Sironi (2).

Weibliche B-Jugend, Landesliga: HTV Hemer – TV Verl 29:12 (15:5). 

Schon zur Pause war mit der Zehn-Tore-Differenz die Frage nach dem Sieger beantwortet. Über 7:3 (11.) hatte sich das Team von Björn Rosier, das nur eine Auswechselspielerin aufbieten konnte, vorentscheidend abgesetzt. Der HTV erhöhte nach dem Wechsel auf 20:7 (38.) und 25:10 (45.). Die Revanche für die 14:19-Hinspielniederlage war eindrucksvoll gelungen. „Das war eine geschlossene Teamleistung. Wir wollen in der neuen Saison als Altjahrgang von dieser Spielrunde profitieren“, resümierte der HTV-Coach. Für Trainerin Valentina Stein war es das Abschiedsspiel, sie zieht nach Paderborn um.kuk

HTV: Dieckmann, Steinmetz; Lisa Ebel (1), Scholz (10), S. Rastoder (7), Laura Ebel (5), Bücker (4), Götter (1), A. Ebel (1).

Text: IKZ, Jürgen Schmidt
Foto: Oliver Pohl