HTV-Damen vor schwierigem Nachholspiel

Beim Königsborner SV II muss ein Sieg her

Hemer Der Frust über das 31:32 gegen den Lüner SV saß bei Dirk Niedergriese auch zwei Tage später noch tief. „Die Niederlage war einfach unnötig. Aber wer wie wir 40 technische Fehler und verworfene Chancen produziert, hat am Ende den Sieg nicht verdient“ haderte der HTV-Trainer weiter mit der Vorstellung seiner Mädels. Dabei wäre der Sieg im Saisonendspurt und dem Aufstiegsrennen für den Spitzenreiter enorm wichtig gewesen. „Jetzt stehen wir vor dem Nachholspiel beim Königsborner SV noch mehr unter Druck, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren“, beschrieb Niedergriese die aktuelle Situation.

Dabei seien die Voraussetzungen alles andere als optimal. Zwar gewann der HTV das Hinspiel gegen den aktuellen Tabellenachten überlegen mit 48:18, doch daran verschwendet Hemers Coach keinen Gedanken mehr. „Die Situation ist eine völlig andere. Ich erwarte jetzt einen besonders motivierten Gegner, der Revanche für die überdeutliche Hinspielniederlage nehmen will und sich daher wahrscheinlich mit Spielerinnen aus der Ersten verstärken wird. Außerdem müssen wir in Unna ohne Harz spielen, was ein weiterer Nachteil sein wird.“ Verzichten muss Dirk Niedergriese an diesem Mittwoch auf alle Fälle auf Johanna Becker und Frida Schmöle. Anwurf in der Kreissporthalle Unna ist um 20 Uhr. cs

Text: IKZ, Christoph Schulte